Yuka

Ich bin Yuka aus Tokio. Ich bin jetzt 24 Jahre alt und ganz frische Mutti. Mein Sohn Akira ist gerade 3 Monate (am 04.05.2006 geboren). Ich bin vor 2 Jahren nach meinem Studium in Japan nach Deutschland gekommen und studiere jetzt an der Georg August Universität in Göttingen.

Ich lese gern viele Bücher, besonders die moderne japanische Literatur. Ich will hier auch einige Bücher, die ich gelesen habe und interessant finde, vorstellen. Deutsche Literatur lese ich auch gern, aber es ist mir trotz des Bedarfs für mein Studium immer noch sehr schwer die Originale zu lesen. Ich versuche aber von den ins Japanische übersetzten Büchern abzugehen.

Da meine Mutti ein kleines Restaurant in Japan hat und mir immer gezeigt hat, wie man kochen kann, ist eines von meinen Hobbys KOCHEN. Aber ich kann es doch nicht so gut wie meine Mutti. Naja, Ich muss noch weiter lernen. Ich stelle auf dieser Homepage einige meiner Rezepte vor und hoffe, dass es für euch nicht zu kompliziert ist und es euch gut schmeckt. Wenn ihr irgendeine Frage habt, meldet euch einfach bei uns.

Denny

Das ist mein Mann Denny. Er ist gerade 27 Jahre alt geworden und promoviert gerade an der Universität in Clausthal-Zellerfeld.

Nach Akiras Geburt ringt er heftig damit, ihn baden zu lassen, ihn zu kleiden oder ihn zu wickeln. Er ist also sehr hilfsbereit. Da er am Anfang dafür doppelt so viele Zeit als ich brauchte, sagte ich fälschlicherweise, "ich mache!". Dann sah er sehr traurig aus. Ich habe irgendwann bemerkt, dass ich ihn unbewusst verletzt habe. Seitdem bitte ich ihn einfach, dann geht es uns besser.

Ein Hobby von ihm ist Fotografie. Er macht wirklich wunderschöne Fotos. Als ich das erste Mal seine Fotos, die er in Japan fotografiert hat, gesehen habe, war ich übergezeugt, dass er ein liebesvolles Herz besitzen soll. Er stellt auf dieser Homepage einige Fotos vor und schreibt auch einen Bericht über seine Reise durch Japan mit Rad, was ein anderes Hobby von ihm ist.

Akira

Letztes Jahr in Bamberg

Aki ist nun schon größer